Der Countdown für das 63. KSF muss erneut verlängert werden – Entscheidung über die Verschiebung bereits zum jetzigen Zeitpunkt erforderlich

Bei Beurteilung der derzeitigen Lage und bei realistisch eingeschätztem Blick auf die kommenden Wochen und Monate ist davon auszugehen, dass große Veranstaltungen bis August/September 2021 nicht stattfinden können. Aufgrund dessen war -verbunden mit einer Erklärung des Kreisschützenbundes- bereits vor dem Osterfest auch die Absage des Kreisschützenfestes in Boke erfolgt.

In Boke ist derweil die schon 2019 installierte rückwärts laufende Kreisschützenfestuhr abermals umgestellt worden. Nach heutiger Planung soll das 63. Kreisschützenfest (KSF) nun vom 2. bis 5. September 2022 im Lippedorf stattfinden. Oberst Heinz Hennemeier ging noch einmal kurz darauf ein, dass sich die Boker Schützen als Ausrichter gezwungen sahen, das KSF – in Absprache mit dem KSB – absagen zu müssen. Die unsichere Lage im Hinblick darauf, ob Verträge hätten eingehalten werden können, sei der ausschlaggebende Punkt gewesen. Als ein Beispiel nannte Hennemeier den Vertrag mit dem Landwirt, der für das KSF eine sieben Hektar große Fläche zur Verfügung gestellt hätte. Bis Ende März habe der Landwirt verständlicherweise wissen wollen, ob das KSF nun Anfang September stattfindet – oder eben nicht. „Für 2022 haben wir aber schon seine Zusage, dass wir das Gelände für das 63. KSF nutzen können“, stellte Hennemeier fest.

Der Kreisschützenbund Büren bedankt sich herzlich beim Ausrichter aus Boke für die bisher geleistete Arbeit sowie insbesondere das umfassende Engagement im Zuge der erneuten Verschiebung und drückt die Daumen für die weiteren Planungen, so dass im September 2022 hoffentlich ein rauschendes und umso stimmungsvolleres Fest in Boke gefeiert werden kann.

Countdown Zaehler KSF2022 web

Die Vorstandsmitglieder der St. Landolinus Schützenbruderschaft Boke von 1221 mussten die am Haus Brüggemann am Kreisverkehr in Boke angebrachte KSF-Uhr erneut umstellen, blicken aber optimistisch in Richtung September 2022 (von links): Oberst Heinz Hennemeier, stellv. Oberst Tim Strunz, Kreiskönig und Kassierer Heinz Kroos, Geschäftsführer Matthias Leutnant.